Official Hotel-Partner Velden White Nights im Rahmen der Fete Blanche

Ein Hotel am Wörthersee

Wir geben es ehrlich zu: Wir sind nah am Wasser gebaut. Und mit Wasser meinen wir den Wörthersee beziehungsweise die ruhige Lagune, die auf der Seeseite bei Klagenfurt ziemlich romantisch daliegt. Schön und gut sind wir auch. Aber mehr dazu gleich.

Wir könnten Ihnen jetzt ein paar Phrasen auftischen. Zum Beispiel, dass wir dem Wörthersee ganz nah sind und das beste Hotel für einen Urlaub in Klagenfurt sind. Oder dass wir uns immer um das Wohl unserer Gäste bemühen. Denn wir tun alles vom Frühstück übers Durchatmen im Spa bis zum feinen Restaurant am Abend, damit Sie sich bei uns so wohl fühlen, dass Sie nur ungern wieder nachhause fahren. Aber dann wären wir ja wie alle anderen. Und das sind wir nun mal einfach nicht.

Multifunktional und Multikulti am Wörthersee

Unser Hotel hat ganz viel auf das wir stolz sind. Vor allem ist es für alle da. Zum Beispiel für die jungen Pärchen, die bei uns ihren romantischen Wochenend-Urlaub verbringen. Und wenn sie fahren, kommen gleich am Montag die ersten Business-Gäste an. Darunter mischen sich Individualreisende, die dem Wörthersee nahe sein wollen. Wir können einen auf Halli-Galli machen in der „GIG Bar“, oder im Spa-Bereich relaxen. Und dann wäre da noch unser Restaurant Laguna, in dem unser Küchenchef international aufkocht, ohne dabei auf unsere Kärntner Kasnudeln und andere Spezis zu vergessen. Besonders zu empfehlen sind auch die Dauerbrenner im Restaurant: Ceasar Salad, knuspriges Wiener Schnitzel und der Seepark Burger. Da lohnt es sich also immer wieder reinzuschauen.

Hallo Velden! Hallo Klagenfurt!

Rund um den Wörthersee ist ja nichts wirklich weit weg. Trotzdem liegt unser Hotel besonders gut (ja – wir sind ein bisschen von uns eingenommen, aber wir wissen einfach, dass alles passt!). Unseren entzückenden Rücken haben wir der Stadt Klagenfurt zugewandt, von der man uns in etwa 10 Minuten erreichen kann. Für das schnelle Mittagessen oder den gemütlichen Abendausklang bieten wir uns ja wirklich an. Vor allem, weil wir Parkplätze für alle unsere Gäste haben, da sind wir nämlich ganz großzügig. Den Blick haben wir auf die grüne Lagune geworfen. Dort schauen wir nicht nur aufs Wasser, sondern auch in Richtung Velden.

Baden im österreichischen Süden

Der Wörthersee ist 5 Minuten von unserem Hotel entfernt – und zwar zu Fuß. Ein wunderbarer Nachbar! Wer gerne eintaucht, der kann das bei unseren Partnerbetrieben im Strandbad Klagenfurt oder im Strandbad Maria Loretto tun – das Ticket gibt`s mit 50% Ermäßigung.